Donnerstag, 17. April 2008

Wo Blogs in "Steckbriefen" vorgestellt werden














Wiesbaden (blog-welt) - Im Wilden Westen wurden einst schlechte Menschen - sprich: Verbrecher - per Steckbrief gesucht und oft hat man eine Belohnung für die Ergreifung der Gesuchten ausgesetzt. Im Weblog "Blog-Steckbriefe" mit der Internetadresse http://blog-steckbriefe.blogspot.com dagegen werden kostenlos gute und interessante Blogs vorgestellt und eine Belohnung gibt es nur in Form von mehr Besuchern/innen der beschriebenen Webseite.

In den "Blog-Steckbriefen" werden immer dieselben Fragen gestellt und beantwortet wie Name des Blogs, Internetadresse des Blogs, RSS-Feed des Blogs, Vorname, Name und Wohnort des Blogbetreibers, Thema des Blogs, Besonderheiten des Blogs (Gastbeiträge, Videos, Audios, Werbung), weitere Blogs vom selben Betreiber.

Wer möchte, dass ein Steckbrief seines Blogs kostenlos veröffentlicht wird, kann die Fragen kopieren, beantworten und per E-Mail an den Betreiber von "Blog-Steckbriefe" mailen. Nicht aufgenommen werden Blogs aus den Themenbereichen Politik, Medikamentewerbung, Gewinnspiele und Erotik. Eine Garantie zur Veröffentlichung eines "Blog-Steckbriefes" gibt es nícht.

Die Textbeiträge von "Blog-Steckbriefe" werden auf der Startseite des Blogs publiziert und per RSS-Feed weiter verbreitet. Der RSS-Feed von "Blog-Steckbriefe" dient vielen anderen Webseiten (RSS-Suchmaschinen, Blogaggregatoren, Blogs) als Nachrichtenquelle und macht damit die erwähnten Blogs noch bekannter.

Der Betreiber von "Blog-Steckbriefe" ist ein Journalist und Blogger aus Wiesbaden. Er glaubt, dass Blogs nur dann immer mehr Besucher/innen anlocken, wenn für sie ständig im Internet geworben wird. Ein interessantes Blog ist nach seiner Ansicht auch eine Pressemitteilung wert. Pressemitteilungen über Blogs können mit Hilfe von kostenlosen Pressediensten im Internet veröffentlicht werden. Adressen von Pressediensten, die zum Nulltarif ihren PR-Service anbieten, findet man bei http://kostenlose-pressedienste.blogspot.com