Mittwoch, 16. April 2008

Worüber das Interviewblog "Bloggersdorf" informiert














München (blog-welt) - Der Münchner Blogger David S. stellt in seinem lesenswerten Weblog http://www.bloggersdorf.com interessante Blogs vor und interviewt deren Betreiber. Dies tat er auch im Fall des Blogs http://natur-news.blog.de des Wiesbadener Bloggers Ernst P., der wiederum David bat, ihm dieselben Fragen zu beantworten. Auf diese Weise entstand das folgende Wortlaut-Interview:

*

Frage: Hallo David, worüber informiert bloggersdorf.com?

Antwort: Bloggersdorf.com ist quasi ein recht neues Interviewblog. Es hat den Zweck, andere Blogs vorzustellen und die Blogger zu deren Blogs zu befragen.

*

Frage: Wie siehst Du den Stand der Dinge bezüglich unserer jetzigen Umwelt und Natur?

Antwort: Dazu möchte ich mich vorsichtig äussern, denn ich bin nur ein Laie und habe keine fachspezifischen Kenntnisse. Wenn man die Medienberichte verfolgt, kann einem schon mulmig werden. Auf jedenfall müssen wir umdenken, nicht nur was die Klimaerwärmung betrifft, sondern auch in Bezug auf den Umgang mit Abfall, Flora und Fauna.

*

Frage: Die Klimadebatte z.B. wird heftig diskutiert. Die einen Wissenschaftler sagen, man müsse sofort handeln. Dann gibt es aber auch jene, die eine durch die Menschheit verursachte Klimaerwärmung bestreiten. Wie sollte man als "unwissender" Mensch die Sache betrachten?

Antwort: Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Ich denke aber, dass die co2-Produktion sicher nur ein Aspekt von vielen ist. Man sollte z.B. genauso auch ein Augenmerk auf den Methan-Ausstoss oder die Wälderrodung werfen. Was ist eigentlich nun mit dem Ozon-Loch? Davon habe ich schon lange nichts mehr gehört.

*

Frage: Welche Blogs liest Du regelmässig?

Antwort: Mir gefällt das Kopfschuettel-Blog http://www.kopfschuettel.de

*

Frage: Betreibst Du noch andere Blogs?

Antwort: Nein, in dem Sinne nicht.

*

Frage: Was können wir in Zukunft von Dir und Deinen Blog erwarten?

Antwort: Ich hoffe doch, dass ich das "Bloggersdorf" noch lange weiterführen kann und dafür die nötige Zeit finde.

*

Frage: Irgendwelche letzten Worte?

Antwort: Erstmal bedanke ich mich für das Gegeninterview und wünsche Dir mit "natur-news" und Deinen anderen Blogs weiterhin alles Gute!